Schüler Unternehmen Zukunft - Messe bzw. Fortbildung

Webmaster:
BBS Bremervörde
- K. Schoolmann -
Tetjus-Tügel-Str. 11
27432 Bremervörde
04761 983-5656

emailat

In den Jahren 2004, 2005 und 2006 haben wir jeweils im März Messen für Wirtschaft-Live-Projekte mit einer erfreulich hohen Besucherzahl ausgerichtet. Alle drei Messen fanden an der BBS Verden statt. Im ersten Jahr stellten sich 27 Projekte den Messebesuchern vor, in den beiden Folgejahren waren es sogar jeweils über 40 Projekte aus ganz Niedersachsen! Einige Daten finden sich noch im Archiv der WebSite der BBS Verden.

Eine große Anzahl von Fachbesuchern (Lehrkräfte von Schulen aus ganz Niedersachsen, Referendare aus den Studienseminaren und Studenten der Lehramtsstudiengänge), aber auch eine Vielzahl von SchülerInnen, konnten sich ein Bild der Vielfalt von Unternehmensideen machen. Hier einige Eindrücke von den bisherigen Messen.

Die Messen fanden überregional Beachtung in der Presse- und Radioberichterstattung. Einige ausgewählte Zeitungsartikel haben wir in einem Pressespiegel zusammengefasst.

Dem von den Fachbesuchern der Messe über die Jahre verstärkt geäußerten Interesse an einer Informationsveranstaltung mit Workshop-Charakter tragen wir im Jahr 2007 mit der Veranstaltung in Bremervörde Rechnung. Die nächste Messe im bewährten Rahmen wird voraussichtlich im März 2008, dann an der BBS II in Stade stattfinden. Hier vorab einige grundlegende Informationen.